Header über uns

ÜBER UNS

1979 gegründet, gehören wir seit 1994 zur weltweit bekannten Pirelli Gruppe. Unser bundesweites Netzwerk besteht derzeit aus mehr als 270 Driver Centern in Deutschland. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Breuberg im Odenwald, auf dem Werksgelände der Pirelli Deutschland GmbH. Unser Leistungsangebot umfasst Reifen, Felgen, Kfz-Zubehör und Dienstleistungen für fast alle Arten von Fahrzeugen. Unser Selbstverständnis lautet dabei: Wir stehen für herausragende Beratungs- und Servicequalität sowie zuverlässigen Kfz- und Reifenservice.

DRIVER ALS ARBEITGEBER

Verkäufer überreicht Kundin die Autoschlüssel

Anspruchsvoll und erfolgreich

DRIVER ist als feste Größe im nationalen Reifen- und Kfz-Service positioniert. Unser Ziel ist es dabei hochwertige Kundenerfahrungen in großem Maßstab zu schaffen und somit die empfehlenswerteste Marke für Kfz- und Reifendienstleistungen zu werden. Daher haben wir einen sehr hohen Standard in puncto Service und Qualität.

Mit unseren engagierten und kompetenten Mitarbeiter:innen setzen wir Maßstäbe und machen den Aufenthalt unserer Kund:innen bei uns so angenehm wie möglich. Dies wurde uns bereits mehrfach durch unabhängige Tests bestätigt, in denen wir besonders für eine hohe Kundenzufriedenheit und erstklassigen Service ausgezeichnet wurden. Unser Anspruch dabei: Gut zu sein reicht uns nicht, wir wollen immer besser werden.

Dynamisch und kompetent

Aus- und Weiterbildung liegt uns am Herzen! Jedes Jahr bietet DRIVER zahlreichen jungen Menschen die Möglichkeit, eine hoch qualifizierte Ausbildung zu absolvieren und leistet somit einen gesellschaftlichen Beitrag zum Entgegenwirken des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt. Bei erfolgreich absolvierter Prüfung besteht für dich eine hohe Übernahmechance mit weitreichenden Perspektiven. Denn bei DRIVER hast du die Möglichkeit, fachliche Fähigkeiten und berufliches Wissen ständig auszubauen.

Mann holt Reifen aus Regal
Mann holt Reifen aus Regal

Dynamisch und kompetent

Aus- und Weiterbildung liegt uns am Herzen! Jedes Jahr bietet DRIVER zahlreichen jungen Menschen die Möglichkeit eine hoch qualifizierte Ausbildung zu absolvieren und leistet somit einen gesellschaftlichen Beitrag zum Entgegenwirken des Fachkräftemangels auf dem Arbeitsmarkt. Bei erfolgreich absolvierter Prüfung besteht für dich eine hohe Übernahmechance mit weitreichenden Perspektiven. Denn bei DRIVER hast du die Möglichkeit, fachliche Fähigkeiten und berufliches Wissen ständig auszubauen.

Gruppe von Driver Mitarbeitern

Vielfältig und international

Bei DRIVER findest du ein dynamisches, internationales und multikulturelles Umfeld. In unseren DRIVER Centern und in der Zentrale in Breuberg beschäftigen wir derzeit bundesweit rund 500 Mitarbeiter:innen aus 27 Ländern.

Vielfalt schafft Möglichkeiten, dabei prägt jeder Einzelne unsere Unter- nehmenskultur und trägt zur Beibehaltung eines vertrauensvollen Umfelds bei. Nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in weiteren acht europäischen Ländern ist DRIVER als starke Handelsmarke vertreten, um gemeinsam unser Bestes zu geben.

Familiär und sozial

Wir als DRIVER leben von unseren Mitarbeiter:innen, ohne die eine erfolgreiche Leistungserbringung an unsere Kunden nicht möglich wäre. Unser Werte und Grundsätze bilden dabei das Fundament für eine vertrauensvolle Beziehung. Daher ist uns ein familiäres Miteinander, geprägt von gegenseitigem Respekt, besonders wichtig. Und eins steht fest: Schon vom ersten Tag an bist du ein fester Bestandteil unserer DRIVER Familie.

Driver Mitarbeiter freuen sich
Driver Mitarbeiter freuen sich

Familiär und sozial

Wir als DRIVER leben von unseren Mitarbeitern, ohne die eine erfolgreiche Leistungserbringung an unsere Kunden nicht möglich wäre. Unser Werte und Grundsätze bilden dabei das Fundament für eine vertrauensvolle Beziehung. Daher ist uns ein familiäres Miteinander, geprägt von gegenseitigem Respekt, besonders wichtig. Und eins steht fest: Schon vom ersten Tag an bist Du ein fester Bestandteil unserer DRIVER Familie.

Driver Mitarbeiter steht vor offener Autotür

Engagiert und zukunftsfähig

Unser zukünftiger Erfolg hängt von unserer Fähigkeit ab, aus Erfahrungen zu lernen und Veränderungen zuzulassen. In den verschiedensten Bereichen rund um Technik, Kundenbetreuung und Produktinformationen werden unsere Mitarbeiter:innen daher regelmäßig geschult und nutzen dabei alle Möglichkeiten eines internationalen Konzerns.

Ob Management oder Werkstatt, ob Büro oder Außendienst: Wir bieten Gestaltungsspielräume und Entwicklungsperspektiven. Denn das wertvollste Kapital für uns bist du! Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, dass du bei uns die beste Version deiner selbst sein kannst – ganz gleich ob Berufsanfänger:in oder erfahrene Fachkraft.

Grafik 500 Driver Mitarbeit und 270 Standorte
Grafik 75 Driver Filialen
Grafik 190 Partnerbetrieb und 250000 zufriedene Kunden