FAQ

Häufige Fragen zu Jobs aus der Filiale und Zentrale:

Wie bewerbe ich mich?
  1. Suche die Stelle raus, die zu dir passt. Schaue dir gerne alle offenen Stellen auf unserer Homepage an.
  2. Klicke auf „Jetzt bewerben“ und starte deine Bewerbung. Sende uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und deine Zeugnisse an bewerbung@drivercenter.de zu und schon ist deine Bewerbung abgeschlossen.
Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?

Für deine Bewerbung bei DRIVER musst du uns nur deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben zukommen lassen.

Woher weiß ich ob eine Stelle noch offen oder schon besetzt ist?
Das Portal wird fortlaufend aktualisiert. Es sind somit nur Stellen sichtbar, die offen sind.
Ich finde derzeit keine passende Stelle in der Stellenbörse. Kann ich mich trotzdem initiativ bewerben?

Ja, lasse uns deine Bewerbung gerne per Mail an bewerbung@drivercenter.de zukommen.

Ich bin an mehreren Stellen Interessiert, reicht eine Bewerbung aus?

Bitte sende uns für jede Stelle eine gesonderte Bewerbung, so können wir diese einwandfrei bearbeiten.

Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren?

Da deine Bewerbungsunterlagen an mehrere Stellen in unserem Unternehmen weitergeleitet werden, ist es schwierig, eine generelle Aussage darüber zu treffen. Du bekommst von uns direkt Bescheid, wenn deine Bewerbung vollständig bearbeitet wurde.

Werden Möglichkeiten zur Teilnahme an Fortbildungen oder Schulungen angeboten? *

Zur stetigen Weiterentwicklung bieten wir unseren Mitarbeiter:innen diverse Möglichkeiten an Schulungen teilzunehmen.

Häufige Fragen zu Ausbildung/Studium/Praktikum:

Welche Praktika bietet DRIVER an? *

Wir bieten ein Pflichtpraktikum für Studierende im Bereich Marketing, ein Praktikum für Fachoberschüler sowie Schülerpraktika und Schnuppertage an.

Wird ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums bezahlt? *

Ja, ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums wird vergütet.

Bietet DRIVER zweiwöchige Schülerpraktika an? *

Ja, in unseren Filialen besteht die Möglichkeit ein Schülerpraktikum über zwei Wochen zu absolvieren.

Wie lange kann ein Praktikum minimal oder maximal dauern? *

Die Dauer für ein Praktikum in einer Filiale ist nicht festgelegt. Ein Pflichtpraktikum für Studierende im Bereich Marketing sollte mindestens ein halbes Jahr (sechs Monate) dauern und kann bis zu maximal einem Jahr fortgeführt werden.

Kann ich meine Bachelor- bzw. Masterthesis im Unternehmen schreiben? *

Ja, allerdings muss das Thema abgestimmt werden und zu DRIVER passen.

Wann ist der beste Zeitpunkt um sich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium zu bewerben? *

Das Datum für den Bewerbungsschluss für Ausbildungen liegt immer ungefähr sechs Monate vor Beginn der Ausbildung.

* Nur in ausgewählten Driver Centern.